Für alle die möchten, für den Testbetrieb ist das WireGuard VPN Gateway von IPv64.net freigeschaltet. Es kann frei probiert werden. Ich bitte um Rückmeldung bei Fehlern, Verbesserungen, Tipps, Hinweise und natürlich auch wenns arbeitet wie es soll.
Man muss natürlich eingeloggt sein, um den Inhalt zu sehen.
Nice. Zum testen deines Services als Client oder als Server für den Service?
Ich schaue mal, wie das bei mir einbinden kann, dann teste ich. Bin im Moment mein eigener VPN Provider, was eigentlich auch so bleiben soll, aber die Idee, ein VPN Gateway as a Service (GaaS? ) ist schon ganz geil.
Danke für deine Services.
Bin am testen um möchte einerseits eine Verbindung zu einer FritzBox (IPV6) und andererseits zu einem Client per IPV4.
Client/VPN Gateway hat funktioniert - aber wie binde ich die FritzBox per Site-to-Site ans Gateway an?
Hier bekomme ich keine Verbindung - die FritzBox akzeptiert den Download-File vom IPV64 Gateway Peer für die Wireguard VPN Verbindung nicht …
zunächst möchte ich mich für den ausgezeichneten Service bedanken.
Ich habe soeben ein VPN-Gateway eingerichtet und die Wireguard App auf meinem Smartphone installiert. Die Konfiguration mittels QR-Code verlief erfolgreich und die App signalisiert eine aktive Verbindung.
Allerdings wird der Peer-Status in der Benutzeroberfläche von ipv64.net als „offline“ ausgewiesen. Ein Testaufruf von Webseiten auf dem Smartphone schlägt fehl; es findet augenscheinlich kein nennenswerter Datentransfer statt, da nur wenige Bytes übertragen werden.
Das ist genau der Service, den ich lange gesucht und nicht gefunden habe, um mein CGNAT zu umgehen. Vielen Dank dafür :).
Werden die Hardware Appliances ebenfalls bei Hetzner stehen und somit auch Public IPs aus dem Hetzner Datacenter-Range bekommen ? Und bis wann werden die voraussichtlich zur Verfügung stehen ? Wenn ich nun ein Gateway mit einem Cloud-Server einrichte, kann ich das dann 1 zu 1 mit allen Peers auf eine Hardware Appliance umziehen oder muss ich dann ein neues Gateway erstellen und die Peers neu anlegen und konfigurieren ?
Die Hardware wird NICHT bei Hetzner stehen, sondern bei wem anders, aber das wird im Zuge der Hardware Appliance dann schon erwähnt. Hardware wird sicher noch 1-2 Wochen dauern.
Ein „Move“ oder „Umzug“ ist aktuell mittels One-Click nicht möglich, kommt aber sicher wenn die Nachfrage da ist.
Ich verstehe diesen Kommentar nicht so wirklich. Es gab doch auch bisher bei ipv64 bereits eine sehr gute Möglichkeit CGNAT per VPN zu umgehen. Dazu musste man doch nur selbst einen VPN-Server betreiben (z.B. Wireguard) und bei ipv64 den CDN-Portmapper nutzen.
Einen eigenen VPN-Server zu betreiben ist doch nun wirklich kein Hexenwerk und viele, wenn nicht alle, aktuellen Router und Firewalls haben eine integrieren VPN-Server. Zusätzliche Hard-/Software ist also überflüssig.
Hallo,
Ich habe unter den Gateway-Einstellungen die IPv4-Adresse auf 172.20.1.1/24 geändert.
Danach habe ich ein neues Peer erstellt, dieses hat aber wieder eine IP aus 10.7.0.x/24 bekommen.
Mache ich was falsch oder ist das ein Feature?
LG Tom
ich bin neu hier und finde die Services klasse, bin aber noch dabei anwendungsfälle zu Vallidieren.
Nun zu meiner Frage: Ich möchte das Netwerk meiner Schwiegereltern mit meinem Verbinden und das so simpel wie möglich, mit der Option auf Erweiterung. Nun war meine überlegung folgende:
Ja das kannst du so machen mit dem VPN Gateway dann hast du den wenigsten Aufwand.
Du kannst aber natürlich auch die Sites verbinden, dann musst du dich aber darum kümmern das die IPv6 IP-Adressen (CG-NAT) im DynDNS stets aktuell sind. Bei der VPN Gateway Variante fällt das weg.
Beim Gateway kannst dich ebenfalls dann einfach via Client/Peer einwählen und auf beide Netze zugreifen.
Moin Dennis,
wie immer ein Super Service, ganz was ich gesucht habe.
Das VPN-Gateway war ruckzuck eingerichtet und der VPN-Client konnte sich sofort damit verbinden! TOP!!!
Wie binde ich denn am einfachsten meine PFSENSE an das VPN-Gateway an?
Was muss ich da einrichten?
Also, das man dann von aussen auf das interne Netzwerk hinter der PCFSENSE zugreifen kann.
Nein, habe keinen DNS Server hinterlegt. Nachdem ich das Gateway gelöscht und ein neues erstellt habe, klappt es auch einwandfrei. Vielleicht hatte etwas bei der Erstellung des Gateways nicht geklappt
moin ich hatte auch das Video gesehen und mir auf meiner UDM SE das auch eingerichtet, gestern hat das ganze auch super funktionert, seit heute morgen sagt der mir aber das er den DNS nicht erreichen kann. hab es mit Namen und auch IP-addresse probiert. woran kann das liegen? The srv04.vpn64.de server is not reachable. Please check if the Server Address and Port are correct. Learn more . wenn ich den Namen Pinge bekomme ich eine IPV6 adresse zurueck und ist mit 203ms erreichber.
mit Ping -4 bekomme ich auch der IPV4