Ich hatte einen Service in meinem Synology NAS angelegt was damals eine Verbindung zu meinem IPv64 machen konnte. Diese Verbindung klappt nicht mehr. Es zeigt an beim Status “failed.”
Wie schaffe ich wieder eine Verbindung damit ich von Außen wieder einen Zugriff zu meinem Server habe?
Soso, „DDNS / CDN funktioniert seit mehreren Tagen nicht mehr“. Das ist ja mal eine gaaanz neue Erkenntnis
Lies doch mal Störung bei ipv64.net (steht aktuell zwei Beiträge unterhalb deines Beitrags). Dann wüsstest du was gerade los ist und warum das von dir bemängelte so ist und würdest vielleicht sogar auf dich passende Workarounds finden.
Dann habe ich meinen bei euch eingetragenen Domain unter Hostname eingetragen, „none“ für Username, und mein Key bei Password/Key in meinen Synology eingetragen. Mit diesen Daten sagt mein Synology, dass der Status „Normal“ ist.
Nur, ich kriege den IP von meinen Synology nicht bei ipv64.net gemeldet. Mein Laptop IP wird eingetragen. Wenn ich das Anker Symbol klicke, dann steht am Bildschirm „nochg“. Keine Ahnung was das bedeutet.
Infos was dazugehört:
Ich habe einen DS Lite Tunnel Verbindung.
Einen Fritz!Box (mir wurde gesagt, dass ich das ignorieren kann, weil ich einen direkten Zugang mit IPv6 zu meiner Synology gemacht werden kann).
Ich brauche einfach mehr Information oder Klarheit mit den Einstellungen mit dem Synology. Ich kann bei ipv64 dyndns direkt die IP6 Adresse vom Synology eintragen, und dann läuft es. Aber irgendwann ist ein Update dran, und ich bin mir unsicher, ob das überhaupt läuft.