Healthcheck Anwendungen

Was kann ich damit anfangen? Gibt es da irgendwo Beispiele. Kann ich zB. die Erreichbarkeit meines VPN-CLOUD-SERVERS automatisch prüfen. Aber wie komme ich an eine dyn für diesen VPN-Server.? Finde keine Möglichkeit, dort eine aktualisieruns-URL einzugeben.

Healthchecks kannst du konfigurieren für ZUVOR bereits erstellte DynDNS-Accounts.

super! Die Dyn habe ich bereits generiert.

Und jetzt ???

Wie macht das der Anfänger?

Der schaut das Video

OK. Danke für die Info. Aber wie ich die öffentliche IPv4 Adresse des VPN-CLoud-Servers mit einer DYNDNS abfrage , erklärt er leider nicht.

Stichworte sind A Record und AAA Record dise sollten auf die IPs deines vps-servers zeigen.

Ich habe auch das Gefühl, das aktuell die Healthcheck garnicht gehen..
Bei mir kommt seit gestern auch kein ping mehr durch..
Hier überall geht der Ping, nur nicht bei ipv64..

Kann das einer Bestätigen?

Ein Blick in der ipv64-App auf meine Healthchecks zeigt alles grün. Die Healthchecks funktionieren und zeigen dass die Verbindungen stehen.

Das einzige was ich zu den Healthchecks sagen kann ist, das diese bei mir gestern 14:40 rum “verbraucht” waren, was ich nicht verstanden habe, das ich es so konfiguriert habe, dass das eigtl. nicht geht. Durch das erreichen des Maximums wurden diese pausiert. Heute konnte ich diese wieder aktivieren und “läuft” wieder wie gewohnt.

1 „Gefällt mir“

+1 für laufen wie sie sollen hier alles schick.

Der “Verbrauch” bezieht sich eher auf Checks selbst, sowie auf ein Benachrichtigungslimit, das halt irgendwann mal aufgebraucht ist und jede Nacht zurückgesetzt wird.

image

okay heftig, das gut zu lesen! bei mir gehts es aktuell nicht mehr.. schreib ich mal dem support..

denke da passiert was und es wurde gefixxt! - es kommen wieder grüne pipes

1 „Gefällt mir“

Frage an die Spezialisten: Ich habe eine S2S kopplung von meinem Cloud Router mit meiner Fritzbox.

Kann ich auch die Frizbox mit einem ping antriggern? Also mit 192.168.178.1?

Nein, die IPv64 healthchecks sind nicht im CloudRouter drin. Ist nicht möglich.