Nginx Proxy Manager + DNSChallenge + IPV64

Hallo zusammen :slight_smile:
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie getroffen…

Ich beiss mir echt die Zähne daran aus, für den Nginx Proxy Manager ein SSL Zertifikat zu erstellen (per ACME-DNS-Challenge).
Ich bekomme es zum verrecken nicht hin, die API-URL zusammenzubauen, bzw
finde ich nirgendwo Informationen darüber, welche Parameter in dem acme-registration.json-File einzutragen sind.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Viele Grüße
Martin

1 „Gefällt mir“

soweit ich weiß geht im aktuellen NPM nicht per DNS Challenge, erst mit dem NPM Version 3

1 „Gefällt mir“

Kann ich so zu 99% bestätigen. Hab schon irgendwo gelesen wo sich das einer gebastelt hat mit der Version 2, aber offiziell ist das nicht.

Ab Version 3 (keine ahnung wann die kommt) ist bereits IPv64 mit DNS Challenge vertreten.

1 „Gefällt mir“

Nunja,
dann muss ich mich ja nicht wundern, dass das so „Out-Of-the-Box“ nicht funktioniert.
Danke trotzdem für eure Antworten.

ich meine die Angesprochene „Lösung“ war es über ein Script manuell ein Cert auszustellen und das in den NPM kopieren

@VapeLost hast du zufällig einen Workaround oder ein Script gefunden mit dem man das ohne großen Aufwand umsetzten kann?

Ich brauche nämlich nen Wildcard Cert und da kommt man beim NPM um die DNS Challange nicht drum herum :frowning:

Gruß
Max

Genau aus dem gleichen Grund habe ich das auch versucht.
Aber leider nein. Ich habe es nicht hinbekommen.
Habe mein Vorhaben auf „Wiedervorlage“ beim Erscheinen der Version 3
des NPM vertagt.

1 „Gefällt mir“

Moin, wie ist den der aktuelle Stand bei der dns_challenge mit ipv64 in NPM? Gibt es ein Image für Docker wo im NPM ipv64 für die challenge enthalten ist?

Leider stehe ich da etwas auf dem Schlauch.

Genau vor dem Problem stehe ich jetzt auch.

Müsste man mal den Entwickler vom NPM kontaktieren, wann Version 3 kommen soll und ob nicht DNS Challenge schon in einem nächsten Point Release eingebaut werden kann.

Schließlich zieht sich das schon etwas länger hin und die Leute stehen auf heißen Kohlen.

in Zoraxy ist IPv64 drin, damit bin ich sehr zufrieden

Danke, das hat ja einen enormen Funktionsumfang. Muss mich damit erst mal beschäftigen.

Nutzt du das jetzt aktiv? Ist wohl wirklich einen Blick Wert

ja, ich nutze das mittlerweile, mein NPM ist abgeschalten

fehlt nur noch die crowdsec integration in zoraxy

1 „Gefällt mir“

Viellicht habe ich ja was am Auge, aber ich kann IPV64 bei der Auswahl
für eine DNS-Challenge nicht finden.
Kannst Du mir sagen, wie das funktioniert?

im NPM 2 ist es nicht drin, in Zoraxy schon

Vergiss es. Ich habe Zoraxy verwechselt. Sorry.
Aber trotzdem Danke für deine Antwort :slight_smile:

Bei NPM warten wir schon ewig auf die Umstellung auf Version 3. Da wäre es nämlich dann drin. Aber ich denke die wird nicht mehr so schnell kommen.

Man kann ipv64 im NPM 2 verwenden. Dazu wählt man als Provider „DnsMulti“ und trägt dann die Credentials wie hier beschrieben ein:

Habe ich gestern mal versucht und hat auf Anhieb geklappt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach wie Krass… das ist ja fast ein Blogbeitrag wert. Schreibst mir den? :smiley: