Habe eine Frage, seit dem DDOS Problem habe ich im meiner Fritz.box immer diese Anzeige(siehe unten). Eine angemeldet kommt nicht mehr zu stande, muss ich wo eine Einstellung ändern?
verbunden seit 19.05.2025, 21:44 Uhr, Deutsche Glasfaser
IPv4-Adresse: 100.67.39.62
steht mal an der Fritz.box
|Internet, IPv6|verbunden seit 19.05.2025, 21:44 Uhr, Deutsche Glasfaser
IPv6-Adresse: 2a00:6020:5480::XXXXX/64, Gültigkeit: 586/586s
IPv6-Präfix: 2a00:6020:54e8:7300::/56, Gültigkeit: 586/586s
Hallo @JTL dir ist bewusst, dass du CG-Nat hast? Ist bei dir im Web-Interface von ipv64 die Einstellung only IPv6 aktiviert? Bei CG-Nat/DS-Lite sollte das so sein.
Ja, verstehe. Ich erwähnte ja schon, dass ich dich einem anderen Fragenden verwechselt hatte.
Welche OS Version in der Fritte und welches Modell?
Es gibt hier einen anderen Thread. Da hat jemand sehr ähnliche Probleme mit Fritten OS 8.02. Daher die Nachfrage. Und solltest du 8.02 haben, solltest du prüfen ob 8.03 für deine Fritte verfügbar ist.
Ich nutze wie jeder andere die normale Update URL und dieses normale „Internet“. Hab keinen spezialaccount o.ä.
Heute Mittag noch getestet. Alle DNS Einträge werden gesetzt und die Fritzbox meldet „angemeldet“.
Ja habe 8.02 drauf und habe keine Möglichkeit auf 8.03 updaten. Alle Einstellungen sind ja aus der Dyndns Anleitung übernommen und hatten ja schon funktioniert. Vielleicht wird das Problem ja noch gefunden.
So habe nun noch mal alles durchgeschaut. Definitiv geht es mit dieser Einstellung nicht mehr: Mit AVM Fritzbox IPv6-Prefix Updaten. Jetzt habe ich mal die Normale probiert, damit funktioniert es.
da auch ich, genau wie @Dennis_Admin euer Problem nicht nachvollziehen kann vermute ich anders als @Benares eher ein Problem mit der Version eures Fritten OS 8.02. Das habt ihr ja beide gemeinsam. Bei der von mir administrierten Fritte ist es OS 7.60, Für die meisten neueren Modelle gibt es bereits OS 8.03.
Wenn also @Benares Theorie zutrifft, dass das Gateway-Timeout ursächlich ist, dann betrifft das auf jeden Fall nicht alle Versionen des Fritten OS.
@Benares in deinen Beiträgen in Strange return status beim update hattest du ja vor zwei Tagen geschrieben, dass es mit zwei getrennten Update-URLs klappen würde. Ist dem noch so? Das könnte dann ja auch ein Workaround für @JTL sein.