Seit DDOS Angriff keine DynDNS Verbindungsanzeige an Fritzbox

Habe eine Frage, seit dem DDOS Problem habe ich im meiner Fritz.box immer diese Anzeige(siehe unten). Eine angemeldet kommt nicht mehr zu stande, muss ich wo eine Einstellung ändern?

aktiviert, xxxxxxx.ipv64.de, IPv4-Status: Fehler, IPv6-Status: Fehler

Lies mal hier. Das Thema treibt mich seit Tagen um.

Ich habe es gestern nochmal testen lassen, da wurde mir wieder gesagt es würde gehen. Wird denn die IP aktualisiert ?

Glasfaser verbunden, ↓ 2,5 Gbit/s, ↑ 1,3 Gbit/s
Internet, IPv4 verbunden seit 19.05.2025, 21:44 Uhr, Deutsche Glasfaser
IPv4-Adresse: 100.67.39.62

steht mal an der Fritz.box
|Internet, IPv6|verbunden seit 19.05.2025, 21:44 Uhr, Deutsche Glasfaser
IPv6-Adresse: 2a00:6020:5480::XXXXX/64, Gültigkeit: 586/586s
IPv6-Präfix: 2a00:6020:54e8:7300::/56, Gültigkeit: 586/586s

Ich möchte es zwar ungern sagen, aber ich habe es mit meinem alten Dyndns Anbieter probiert, da kam die Meldung, dass ich angemeldet bin.

Bei ipv64 kommt im Ereignisspeicher der Fritz.box auch diese Meldung: [DynDNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 0 -

Hallo @JTL dir ist bewusst, dass du CG-Nat hast? Ist bei dir im Web-Interface von ipv64 die Einstellung only IPv6 aktiviert? Bei CG-Nat/DS-Lite sollte das so sein.

Hallo The_eagle, ja ist mir bewusst, der Anschluss lief ja auch schon eine lange Zeit. Aber seit dieser Zeit halt nicht mehr.

Es ist schön, dass es dir bewusst ist. Aber was hast du denn nun von beidem?
Ich würde nicht dreimal nachfragen, wenn es nicht von Bedeutung wäre !!!

Auch Moment. Ich sehe es ja. Du hast offenbar du CG-Nat hast. Erkennbar an der IPv4-Adresse 100.67.39.62.

Damit geht das was du willst und so wie du es machen willst, doch gar nicht (mehr).

Nachtrag beim Beitrag zuvor hatte ich dich mit einem anderen hier fragenden in einem anderen Threat verwechselt.

Bis zum DDOS Problem, lief aber alles bei mir.

Ja, verstehe. Ich erwähnte ja schon, dass ich dich einem anderen Fragenden verwechselt hatte.

Welche OS Version in der Fritte und welches Modell?

Es gibt hier einen anderen Thread. Da hat jemand sehr ähnliche Probleme mit Fritten OS 8.02. Daher die Nachfrage. Und solltest du 8.02 haben, solltest du prüfen ob 8.03 für deine Fritte verfügbar ist.

Ich habe heute nochmal alles 3x umgedreht. Meine Tests mit der Fritzbox liefen problemlos.

und du gehst auch den Weg, den alle leidtragenten hier benutzen oder arbeitest du intern?

Ich nutze wie jeder andere die normale Update URL und dieses normale „Internet“. Hab keinen spezialaccount o.ä.
Heute Mittag noch getestet. Alle DNS Einträge werden gesetzt und die Fritzbox meldet „angemeldet“.

Ja habe 8.02 drauf und habe keine Möglichkeit auf 8.03 updaten. Alle Einstellungen sind ja aus der Dyndns Anleitung übernommen und hatten ja schon funktioniert. Vielleicht wird das Problem ja noch gefunden.

Und jetzt nochmal getestet.

https://ipv64.net/nic/update?key=<domainkey>&ip=<ipaddr>&ip6=<ip6addr>
domain: domainname
user:none
pw:none

Ergebniss:
image

So habe nun noch mal alles durchgeschaut. Definitiv geht es mit dieser Einstellung nicht mehr: Mit AVM Fritzbox IPv6-Prefix Updaten. Jetzt habe ich mal die Normale probiert, damit funktioniert es.

Und nochmal gerade getestet.
Genutze URL:
https://ipv64.net/nic/update?key=key&domain=fritte1.ipv64.de&ip=<ipaddr>&ip6=<ip6addr>&ip6lanprefix=<ip6lanprefix>

Es war wieder kein Problem, auch der Prefix wurde erfolgreich updatet.

Das Update klappt ja auch immer, nur der Response passt der Fritte nicht. Ich tippe auf den Gateway-Timeout, wenn der Prefix mit dabei ist.

Aber Dennis. ich bin mir fast sicher, du bekommst auch das wieder hin :+1:
Ich bin dann mal weg, denn dafür ist mir meine Lebenszeit viel zu schade.

@Benares & @JTL

da auch ich, genau wie @Dennis_Admin euer Problem nicht nachvollziehen kann vermute ich anders als @Benares eher ein Problem mit der Version eures Fritten OS 8.02. Das habt ihr ja beide gemeinsam. Bei der von mir administrierten Fritte ist es OS 7.60, Für die meisten neueren Modelle gibt es bereits OS 8.03.

Wenn also @Benares Theorie zutrifft, dass das Gateway-Timeout ursächlich ist, dann betrifft das auf jeden Fall nicht alle Versionen des Fritten OS.

@Benares in deinen Beiträgen in Strange return status beim update hattest du ja vor zwei Tagen geschrieben, dass es mit zwei getrennten Update-URLs klappen würde. Ist dem noch so? Das könnte dann ja auch ein Workaround für @JTL sein.