ich versuche vergebens seit Tagen eine S2S via Wireguard von einer UCG-Max zu einer FritzBox 7490 in einem DS-lite Netz aufzubauen. Hintergrund ist das ich aus dem UCG Netz ein Synology Backup auf eine Synology im DS-Lite Netz spielen muss.
Im IPv64 Cloud Router ist die FB und der UCG-Max bereits verbunden. Aber ich komme nicht auf das gegenüberliegende Netz. Die Routen habe ich laut:
und
angepasst. Leider bekomme ich es nicht zum laufen…
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im voraus, LG & ein schönes WE
A. Megnin
Moin, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Anbei die Fotos dazu (kann leider immer nur 2 hochladen)
Wenn ich die WG Verbindung bei mir am MacBook via der WG App nutze, funktioniert der Zugriff auf das DS-Lite Netz einwandfrei. Ich komme auch auf den Synology Ziel Backup Server. Sobald ich aber das Profil im UCG-Max aktiviere, zeigt es zwar verbunden an aber es funktioniert nicht.
LG
Hi, ich hab eine Sperre als neuer User bekommen (24H), weil ich zu oft “geschrieben” hatte.. Über das WE war ich geschäftlich verreist.
Anbei das Foto vom UCG-Max aus IPv64. LG
Ich habe die AllowedIPs 192.168.31.0/24 soeben bei UCG rausgenommen, bei der Fritzbox eingetragen und das VPN neu gestartet. Der Zustand ist leider unverändert. LG
Also habs jetzt nochmal alles neu angelegt aber es funktioniert einfach nicht. Könntest du mir eventuell in 3 kurzen Stichpunkten erklären wie du das mit der Hardware von vorn einrichten würdest? Oder funktioniert das eventuell technisch einfach nicht weil die UCG so eine IPv6 Allergie hat? Ich bin am verzweifeln..
Vielen Dank im voraus und LG