Störung bei ipv64.net

Hallo @Dennis_Admin, von mir einfach mal ein Dank für dein Engagement hier und vor allem im Kampf gegen den DDoS-Angriff. Aus meiner Perspektive läuft alles wieder wie vor dem DDoS. Danke !!!

1 „Gefällt mir“

Funktioniert beides momentan leider nicht :roll_eyes: ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Der DDoS war wieder da. Jetzt wieder weg.

Ich bin verwirrt! Sollte CDN jetzt funktionieren oder nicht? Bei mir tut sich da nämlich nix…? :thinking:

Ist wieder das Problem wie am Wochenende auch bereits. CDN-Status wird nicht angezeigt, nur der drehende Kreis. Die Ports werden auch nicht gemappt.

Wann hören diese DDoS endlich auf!?

da scheint er auch schon wieder da zu sein der DDoSer -.- zumindest für einige Minuten war die Seite wieder weg

Gerade ist die Seite wieder nicht erreichbar. :confused:

Mittlerweile sind meine Dienste laut Online Monitor seit ziemlich genau 4 Std. wieder nicht erreichbar. Montag bis heute früh hatte alles wieder wie gewohnt funktioniert. Nutze den DynDNS Service.

Richtig. Momentan geht gar nichts. https://ipv64.net/ meldet nur Netzwerk-Zeitüberschreitung. DynDNS-Updates sind nicht möglich. CDN ist auch nicht möglich.

Ja, alles tot. Meine Dienste sind auch alle nicht zu erreichen von extern.

Bei mir ist seit der zwankstrennung vom Netzbetreiber auch wieder alles Offline :confused:

Die Nameserver schinen aber noch erreichbar zu sein zunmindest liefer die noch die alte IP als antwort. Ich hab mich bisher zwar noch nicht mit dem Failover auseinander gesetzt, aber würde das aber bei so einer Störung was bringen oder sind das vergebene mühen?

Ipv64 ist komplett down, deswegen würde das failover, wenn es über ipv64 läuft auch komplett ausfallen.

Liebe Grüße

Ja, das habe ich befürchtet :see_no_evil:

Ist aber auch nur über Festnetz. Über Mobile lässt sich zumindest die Seite ipv64.net aufrufen.

Das habe ich jetzt genutzt und die heute Nacht durch meinen Provider bereitgestellte IPv4 entsprechend im Destination Feld manuell aktualisiert und jetzt sind meine Dienste wieder erreichbar. Nicht schön, aber ein Workaround.

In der Fritzbox wird IPv4-Status immer noch mit Fehler tituliert.

Über ipv6 läuft die Seite meistens, der ddos erfolgt über ipv4 deswegen geht es über festnetz nicht.

Das ist auch der Grund warum die Server zuhause nicht erreichbar ist

Wie gesagt, mit der Änderung der IP für meine Domain hat es jetzt wieder funktioniert. Frage mich gerade, ob ich ggf. eine andere URL hinterlegen muss. Mein Dienst läuft so jetzt noch mit der URL aus den Anfängen. Da scheint sich ja was verändert zu haben. Ich könnte natürlich auch ipv6 im Heimnetz wieder aktivieren, aber das führt dann sicher zu anderen Problemen.

Ich habe jetzt mal den Dyndns auf

https://ipv64.net/nic/update?key=XXXXXXXXXXXXXXXXX&domain=**DOMAINNAME.ipv64.net** &ip=&ip6=&ip6lanprefix=

geändert, also bewusst mit ipv6 Präfix, auch wenn es intern aus ist und er hat jetzt in der Fritzbox den Status aktualisiert.

Bei mir half jetzt nur eine manuelle „Zwangstrennung“ durch mich um wirklich alles wieder ans laufen zu bekommen. Dadurch hat meine pfsense neue IP-Adressen erhalten, die dann auch upgedatet werden konnten.

Das war nötig weil seitens ipv64 die übergeordneten DNS-Server nicht mit den in der Nacht durch Zwangstrennung geänderten IP-Adressen versorgt wurden.

Zudem habe ich mir nun - zur Sicherheit - bei einem anderen DynDNS-Anbieter eine zweite Domain zugelegt. Damit komme ich dann wenigstens per Wireguard in mein LAN, sollte es via ipv64 mal wieder nicht klappen.

Laut Anleitung sieht die korrekte Update URL für die Fritte aber etwas anders aus:

https://ipv64.net/nic/update?key=1234567890abcdefgh&domain=DOMAINNAME.ipv64.net&ip=<ipaddr>&ip6=<ip6addr>&ip6lanprefix=<ip6lanprefix>

Und sollte 8yl0Xc9vCegRqrhxNPTpIBfzWG3M7126 dein tatsächlicher Key sein, so ist der nun kompromittiert.

Das ist ein Beispiel. Ansonsten ginge das ja nicht. Hab ihn jetzt aber XXXXXXX damit es deutlicher wird. Kannst also Deinen Post auch ändern und dann ist keiner beunruhigt. Danke.