Störung bei ipv64.net

Info: Der API-Aufruf macht wieder Probleme, vielleicht hängt es ja an der Umstellung. Der Aufruf auf der Subdomain ipv4.ipv64.net. (TLS Handshake mit Domainübergabe?)

curl -sSL "https://ipv4.ipv64.net/update.php?key=xxx&domain=xxx.ipv64.de&output=full" | jq
curl: (35) OpenSSL/3.0.15: error:0A000458:SSL routines::tlsv1 unrecognized name

Beim API-Call auf die Domain ipv64.net kommmt folgendes:

root@pve:~# curl -sSL "https://ipv64.net/update.php?key=xxx&domain=xxx.ipv64.de&output=full" | jq
{
  "info": "",
  "status": "success"
}

Update: Geht wieder.

Danke auf jeden Fall für deinen Einsatz, gegen so einen richtig heftigen DDos Angriff kann man erstmal nichts tun, nur eben danach sehen wie man es besser macht. Und ich denke hier wird/wurde jetzt auch gearbeitet. Und wer gehen will, soll gehen - ist auch jedem überlassen!
Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz!

Wird es denn dazu noch ein Video geben mit bisschen Background? Ich mein neugierig bin ich ja schon :wink:

Weiter so auf jeden Fall!

1 „Gefällt mir“

Das Video ist sogar fertig und kommt heute Abend auf Youtube Live. Das ist erstmal nur das Video „Was ist passiert“.

Es kommt dann demnächst ein Video zum Thema HAProxy

3 „Gefällt mir“

Interessehalber, warum kam für dich Cloudflare nicht in Anfrage? Ist ja fast schon das non plus ultra, speziell bei DDoS Angriffe, hat bei uns in der Firma im ersten Schritt schon mit dem Free Plan gut blockiert und die ersten Pläne sind auch noch bezahlbar.

Liegt am DynDNS. Ich muss ja die Domain in Cloudflare Hände legen, aber ich muss ja für euch die Domain DNS selber hosten.

Außerdem ist selber machen immer geiler. Besser… naja, mal gucken.

Jetzt ist erstmal der HAProxy mit implementiert und verbessert deutlich die Performance und Sicherheit gegen so fast alles.

3 „Gefällt mir“

Ich habe seit heute ein komisches Phänomen. Meine Fritzbox meldet
„DynDNS aktiviert, meinedomain.ipv64.net, IPv4-Status: Fehler, IPv6-Status: Fehler“
und im Log steht
„DynDNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 0“
Das Update hat aber scheinbar geklappt.
Wurde da was an der Rückmeldung geändert? Inzwischen frisst die Fritte so langsam mein Kontingent an DDNS-Updates/Tag auf

1 „Gefällt mir“

Geht das schon wieder los?
Komme über IPv4 nicht auf ipv64.net. Über IPv6 geht es.
Der CDN will scheinbar auch nicht so richtig. Hängt schon ewig an einer Änderung fest.

Naja ich hab mal wieder ein Video über DDoS auf Youtube gemacht, dann muss der jenige Zeigen was er kann. Aber wir sagen ihm nicht das wir gemeinsam mit Youtube auf der Spur nach ihm sind.

1 „Gefällt mir“

Ach krass wieder was gelernt. Jetzt läuft gerade ein Angriff und der Zugriff läuft wieder perfekt. Hab ne kleinigkeit geändert. Man lernt jeden Tag dazu. Danke DDoSser

1 „Gefällt mir“

So, es könnte sein, dass ich MEIN Problem gefixed habe. Morgen früh werde ich das wissen. Dann melde ich mich.

ps: Toll, dass ihr meinen Thread gekapert habt. ;(

MEIN Problem erledigt:

a) Option Output=full hinzugefügt
b) alle Optionen bis auf Key= und Output= gelöscht.

also nur noch „https://ipv64.net/update.php?key=XXX&output=full“ als URL

Ich nehme inzwischen an, dass der API-Parser Anfang Mai geändert wurde und damit etwas pingeliger als vorher war.

Danke und Gruß

Entschuldige, aber ich denke mal du bist im falschen Thread gelandet.
Der hier wurde von mir eröffnet.