Ubiquiti UniFi Talk - Eure Erfahrungen

DSL-notwendig, da hier noch kein Glasfaser. SmartHome von AVM.

Schau mal in diesen Beitrag von mir hier: UDM Pro mit FRITZ!Box am Glasfaseranschluss - #4 von Lonaril

Eher eine Einstellung in iOS, das die App auch im Hintergrund weiter ausgeführt werden „soll“. Apps, die weiterhin im Hintergrund aktiv sind, können natürlich ordentlich zu Lasten des Akkus gehen, weswegen Apps im Hintergrund angehalten werden. Dadurch wird dann die SIP-Registrierung nicht erneuert und man nicht mehr erreichbar ist.
Wie es allgemein bei Apple ist, kann ich dir leider nicht sagen, hab nichts von Apple.

Ich muss man verstehen, wie FreeSwitch im Hintergrund arbeitet. Sobald der Smart Attendant angerufen wird, nimmt der das Gespräch entgegen (answer) und spielt dann für glaube 1-2 Sekunden diesen Ton. Dadurch hörst du diesen. Für einen Anrufer ohne Telefonflat wird so ein Anruf allerdings schon kostenpflichtig, da der Sprachkanal (RTP) schon aufgebaut ist.
Early Media ist dagegen „preanswer“, also senden bevor abgenommen wird.

Update ist zwar draußen, war aber zeitlich noch nicht dazu gekommen.

Discord kann ich da nur anbieten.

Dazu müsste man ins „freeswitch.log“ schauen (Talk Support File) oder man geht per SSH auf die UDM (beides Standort A) und schaut sich das live in der „fs_cli“ an.