Den “Fehler” werde ich wahrscheinlich schon deshalb ohne dich finden müssen, weil du andere Forenteilnehmer regelmäßig unter- und dich selbst mutmaßlich überschätzt, und dabei selbst alles andere als unfehlbar bist.
Wäre nicht zu erkennen, dass du dich zumindest ansatzweise auch mit den Fragen der anderen Teilnehmer beschäftigst, würde ich dich schon gar nicht mehr füttern. Ich war auch darauf gefasst, direkt dein erstes Posting ignorieren zu müssen, damit ich eine Chance habe, sinnvolle Antworten von anderen zu bekommen. Ich hatte schon befürchtet, dass du als erstes und einziges antwortest und somit die Lust anderer Forenteilnehmer, sich auch an der Diskussion zu beteiligen, minimierst, aber deine erste Antwort sah ja dann überraschenderweise doch zumindest nach etwas Substanz aus.
Mittlerweile hat sich dann aber doch gezeigt, was ich schon vor Eröffnung des Themas erwartet hatte: du bist sicherlich nicht Teil des Problems, aber ganz offenbar auch nicht Teil der Lösung.
Wirfst irgendwelche Brocken und Halbwahrheiten hin (“FRITZ!Boxen können das!” und “mach halt CNAME auf MyFRITZ”), und wenn man dir dann zeigt, dass du das vielleicht nicht selbst ganz durchdacht hattest, dann kommen fadenscheinige Ausreden (“Ja also, meine FRITZ!Box kann das zwar nicht, aber theoretisch könnten anderen Boxen das vielleicht ja doch können - ich habe zwar absolut keine Anhaltspunkte dafür, aber undenkbar ist es auch nicht, und deshalb habe ich das halt mal generell behauptet…”) oder halt gar nix mehr (du weißt also vermutlich auch nicht, wie man einen funktionierenden CNAME für sub.home64.de anlegt).
Und auch der Brocken mit der URL aus der Anleitung führt zu nix. Gut, stand nicht in meinem ursprünglichen Posting (dafür aber in dem von mir zu Anfang verlinkten, Update mehreren A-Records gleichzeitig ), aber auch die hat nämlich ein Problem:
Sie aktualisiert zwar das IPv6-Präfix, und sorgt damit für die “richtige” IPv6 für pre.sub.home64.de. Und sie aktualisiert auch A und AAAA von sub.home64.de korrekt. Aber sie aktualisiert halt leider dann die IPv4 von pre.sub.home64.de nicht - die bleibt unangetastet, und somit ist dann nach reconnect / Zwangstrennung und Update halt die IPv4 von pre.sub.home64.de “falsch”.
Wir drehen uns hier also im Kreis. Die dritte von dir im Brustton der Überzeugung vorgeschlagene Lösung, die zu nichts führte. Kommt von dir noch was? Genug gereizt dürfte ich dich jetzt ja haben.
An alle anderen, die das hier lesen: Lasst euch nicht von dem Diskussionsverlauf hier abschrecken. Ich bin für eure Gedanken dankbar. Ich probiere auch gerne was aus, es ist auch kein Problem, wenn es nicht klappt. Vielleicht kann eine:r von euch mir ja erklären, was The_eagle offenbar nicht kann - wie man einen funktionierenden CNAME auf sub.home64.de setzt. Oder mir meine Erkenntnis bestätigen, dass das (auch wenn das jemand vorgeschlagen hat) nicht geht…